Mediendesign

In Mediengestaltung und Marketing kennen wir uns bestens aus.

Wir konzipieren und realisieren Erscheinungsbilder, Image- und Projektbroschüren, Magazine, Flyer, Banner und sämtliche Geschäftspapiere mit klaren Textbotschaften, kombiniert mit der passenden Illustration.

Erfolg ist planbar

Corporate Identity

Wird Ihr Unternehmen positiv wahrgenommen?
Eine in sich stimmige und glaubhafte Identität Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke sichert Ihnen eine starke Wettbewerbsposition. Ihre Corporate Identity wirkt nicht nur nach aussen gegenüber Kunden, Lieferanten, Behörden und Investoren, sondern bietet auch Ihren Mitarbeitern Orientierung und Sicherheit. Identitätsarbeit ist ein anhaltender Prozess entlang sich entwickelnder Märkte, neuer Kundenbedürfnisse und Ihrer Zukunftsvision.

Was ist Corporate Identity?
Bildlich gesprochen ist CI: "How we look, how we talk and what we do." Darin sind die drei Teilbereiche Corporate Design, Kommunikation und Produkt treffend verdichtet. Jedes Unternehmen besitzt eine Persönlichkeit bzw. eine Corporate Identity, unabhängig davon, ob diese bewusst gesteuert wird oder eher zufällig entstanden ist.

Identitätsarbeit ist ein anhaltender Prozess entlang sich entwickelnder Märkte, neuer Kundenbedürfnisse und Ihrer Zukunftsvision.
Identitätsarbeit ist ein anhaltender Prozess entlang sich entwickelnder Märkte, neuer Kundenbedürfnisse und Ihrer Zukunftsvision.

Das Marketingkonzept

Marketinginstrumente
In der Praxis gibt es immer wieder neue Marketing-Instrumente, um einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz herauszuarbeiten oder um einen Vorsprung der Konkurrenz aufzuholen.

Professionelles Marketingkonzept
Das Marketingkonzept ist Ergebnis einer detaillierten, unternehmerischen Planung zur Umsetzung von markt- und kundenorientierten Marketingprogrammen. Gerade deswegen soll sich ein Jungunternehmer die Aufgaben des Marketings vor Augen führen, damit er entscheiden kann, welches Instrument für ihn in Frage kommt. Nur so lassen sich gezielt Erfolge erwirtschaften.

Eine professionelle Marketingstrategie erarbeiten
Die Marketingstrategie umfasst langfristige, globale Verhaltenspläne zur Erreichung der Marketing- und Unternehmensziele und ist Teil des strategischen Managements.

Weshalb ein guter Domainname so wichtig ist
Wer heute ein Unternehmen gründet, braucht nicht nur eine gute Idee, einen soliden Businessplan und ausreichend Budget für die Finanzierung. Er braucht auch eine eigene Webseite. Und diese braucht einen Namen. Vielen Gründern ist allerdings nicht bewusst, wie entscheidend der Domainname für ihren Erfolg sein kann. Mehr Infos zur richtigen Domain »

Unsere Dienstleistung
Gerne zeigen wir Ihnen, welche Marketinginstrumente sich für Ihre Botschaft eignen und wie Sie Ihre Marktstrategie erfolgreich umsetzen.

Marketingpartner

Hilfe für Firmengründer
Laden Sie sich unser Marketing-Konzept als PDF herunter.